Willkommen an der GAZ

10.09.2023 | Aktuelle Infos, Allgemein, Veranstaltungen

120 Fünftklässler starten durch

Traumhaftes Wetter und eine märchenhafte Kulisse – an und auf der Märchenbühne Gudensberg wurde den neuen Fünftklässlern am Nachmittag des 05.09.2023 allerlei Programm geboten. Musikalische Einlagen vieler mutiger Schülerinnen und Schüler der GAZ und der Musikschule, Theateraufführungen und Gedichte sorgten für ein herzliches Willkommen und einen tollen Einstieg an der neuen Schule und im ‚Lernleuchtenkonzept‘.

Insgesamt acht Lerngruppen wurden von ihrem Lernbegleiter bzw. ihren Lernbegleiterinnen in Empfang genommen und bei ihren ersten Schritten durch die GAZ begleitet.
Zum Abschluss ließen die neuen 5er ihre bunten Luftballons fliegen, die – mit vielen guten Wünschen versehen – gen blauen Himmel stiegen.


Auf eine gute Zeit an der GAZ!

(Text: S. Meyer/Fotos: T. Meyer)