Spendenshop der GAZ – „Wunscherfüller“

22.01.2024 | Allgemein

Nicht nur zu Weihnachten stehen Wünsche an: Die großen Veränderungen an der Gesamtschule Gudensberg laufen weiter. Mit der Umsetzung des Lernleuchtenkonzeptes wurden nicht nur konzeptionelle Veränderungen des Schulcurriculums vorgenommen, sondern – passend dazu – gab es enorme Veränderungen im Schulgebäude und in der Ausstattung der Räumlichkeiten. Da das neue Konzept fortgeführt wird (im Sommer steigt der vierte Jahrgang ein), werden weitere Maßnahmen fällig, die neben großem Engagement von Seiten der Schulgemeinde auch einen großen finanziellen Aufwand bedeuten. Ziel ist es, mit Unterstützung von außen weitere Wünsche schneller erfüllen zu können, nämlich durch Spendengelder.

Ein großer Wunsch ist es, „Lernwaben“ anzuschaffen, in denen Schülerinnen und Schüler alleine in Ruhe arbeiten zu können. Diese kosten aber 16.000€ und um sie umgehend anschaffen zu können, bedarf es der Gemeinschaft. Wir hoffen auf Ihre Unterstützung und bedanken uns ganz herzlich bei allen, die bereits gespendet haben. So konnte die Schülerfirma der GAZ bereits mit neuem Werkzeug und einem neuen Plotter ausgestattet werden, damit kann noch effizienter gearbeitet werden. Außerdem können neue Spielgeräte für die Sockenpause und neue Spielgeräte angeschafft werden, ebenso weitere Sitzgelegenheiten für die Lernwelt und die ‚Badewanne‘.

Interessierte Spender können folgenden Link nutzen, um zu spenden:

https://gaz-gudensberg.de/spenden/

Nach Spendeneingang wird automatisch auch eine Spendenquittung erstellt.