Weiterer Projekttag an der GAZ

11.10.2022 | Aktuelle Infos, Allgemein, Projekte

Am 6. Oktober fand der nächste Projekttag für den Jahrgang 5 statt. Es ging um das Fach Erdkunde: Die SchülerInnen erstellten eigene geographische Karten für Gudensberg oder die umliegenden Ortschaften, bevorzugt von dem eigenen Wohnort. Auch die Themen ‚Kompass‘ und ‚Sonnenuhr‘  waren im Angebot, und so konnte man beispielsweise ab 10 Uhr zu jeder vollen Stunde Kinder mit ihren selbst hergestellten Sonnenuhren auf dem Schulhof sehen, wo es galt, diese richtig zu positionieren.

Aurelia, Lerngruppe 5.5 (Lernbegleiterin Frau Kruppas), war eifrig bei der Sache und konnte sehr gut Auskunft geben über die Inhalte des Projekttages; mit weiteren Schülerinnen aus ihrer Lerngruppe erarbeitete sie u. a. einen ‚Kinderreiseführer für Felsberg-Fans‘.
Andere Kinder waren beispielsweise damit beschäftigt, Videos über den von ihnen gewählten Ort aufzunehmen.

Überall im Schulgebäude und auch auf dem Schulhof wurde fleißig gearbeitet und geforscht, zudem besuchten die 5.-KlässlerInnen Inputs, bei denen sie weitere Informationen zu den o. g. Themen bekamen und Fragen stellen konnten.

(Bericht/Fotos: S. Meyer)