Volleyball-Turnier des Jahrgangs 9

14.04.2019 | Sport

Ungeschlagen auf den 1. Platz –

Klasse 9a gewinnt mit grandioser Leistung

Am Freitag vor den Osterferien fand an der GAZ das Volleyball-Turnier im Jahrgang 9 statt. Sechs Klassen traten an und zeigten allesamt, dass die Vorbereitung im Sportunterricht sehr ernst genommen worden war. Die Spiele waren geprägt von hoher Sicherheit im Technikbereich, von guten Absprachen im Team und einem fairen Miteinander. Es gab tolle Ballwechsel zu sehen und spannende Spiele, die zum Teil einige Nerven kosteten.

Auch das Endspiel gegen die 9b konnte die 9a für sich entscheiden und gelangte so zum Turniersieg – Klassenlehrerin Rebecca Harke (ganz re. im Bild) und Sportlehrerin Susann Sabine Meyer freuten sich sehr über den Zusammenhalt und die Leistung der Klasse:

                            

Ein herzliches Dankeschön geht an die Schiedsrichter (Sportlehrer der GAZ), aber auch an den Förderverein der Gesamtschule, der – wie auch bei anderen Sportturnieren – die Preise sponserte, die bei der Siegerehrung an alle Teams verteilt wurden.

Hier die Rangliste im Überblick:

1. 9a     2. 9b     3. 9f     4. 9d     5. 9e     6. 9c