Voller Einsatz bei Benefiz-Sportveranstaltung

06.04.2022 | Aktuelle Infos, Allgemein, Veranstaltungen

Es waren so einige Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte der GAZ, die am 3. April gerne dem Aufruf des Lauftreffs  des TSV Deute nachkamen und sich ab 9:45 Uhr am Bürgerhaus in Gudensberg trafen, um sich für einen Benefiz-Lauf zu rüsten. Bei strahlendem Sonnenschein gingen sie an diesem Sonntagmorgen mit vielen anderen Läuferinnen und Läufern an den Start,  nachdem das Spendenstartgeld gezahlt, ein entsprechendes T-Shirt übergestreift und die Startnummer angebracht war. Ein blaugelbes Fähnchen gab es noch dazu, bevor die 6,5 km Richtung Maden, über Obervorschütz und zurück zum Bürgerhaus bewältigt werden mussten.
Jeder konnte entscheiden, ob gewandert, gewalkt oder gejoggt werden sollte. Es ging auch nicht darum, wer als Erstes ins Ziel kam; am Ende wurde jeder, der die Strecke geschafft hatte, mit Applaus und Begeisterung empfangen.
Es wurden dieses Mal keine Zeiten genommen, sondern ein anderer Aspekt stand im Mittelpunkt: Durch diese Veranstaltung wurde Geld für die Menschen in der Ukraine gesammelt, und zwar direkt für die Gudensberger  Partnerstadt Schtschyrez – und am Ende kamen über 2000€ zusammen, auch der Erlös vom Verkauf von Getränken und Waffeln im Bürgerhaus wurde für den guten Zweck gespendet.
Ulli Horstmann, Laufgruppenleiter des TSV Deute,   bedankte sich am Ende bei allen, die dafür gesorgt haben, dass diese tolle Summe zusammenkommen konnte. (S. Meyer)

Foto: J. Löber