“Turnier-Woche” an der GAZ

01.07.2022 | Aktuelle Infos, Allgemein, Sport

Das Basketballturnier der Jahrgangsstufe 8 läutete am 27.06.22 die Turnier-Woche an unserer Schule ein. Die Mädchen und Jungen der Klassen 8a, 8c, 8d und 8e  traten jeweils gegeneinander an. Die Mädchen der 8a waren dabei klar überlegen, insgesamt holten sie 42 Punkte und damit den ersten Platz. Das Spiel um Platz 2 trugen die Mädchen der Klassen 8c und 8d gegeneinander aus. Bei einem spannenden Endspiel mit einem denkbar knappen 6:4 gewann die 8d und wurde damit Zweiter beim Mädchenturnier. 

Bei den Jungen gewann die 8a die Vorrunde klar. In einem heiß umkämpften Endspiel gegen die 8e konnten sie sich jedoch nicht durchsetzen. Mit einem 6:0 Sieg wurden die Jungen der 8e verdient Erster. 

Rundherum war es ein gelungener Wieder-Einstieg in die Tradition der Jahrgangsturniere an der GAZ, geprägt von einem fairen Miteinander, umkämpften Begegnungen und vielen Körben.

(Bericht/Foto: L. Kruppas)