Tchoukball-Turnier (Jg. 7)

06.02.2020 | Aktuelle Infos, Sport

31.01.2020

(Bericht/Photo: L. Rust/D. Hopf)

In einer packenden und fairen Vorrunde, in der alle Klassen gegeneinander spielten, stellten jeweils 7 1/2 Minuten lang zuerst die Jungen, in der zweiten Halbzeit dann die Mädchen ihr Können unter Beweis. Die Stimmung war super und alle Mitspielerinnen und Mitspieler konnten endlich zeigen, worauf sie sich in den letzten Wochen gut vorbereitet hatten.

Die Klassen 7a und 7b kristallisierten sich als Vorrundensieger heraus. In einem spielerisch hochklassigen und äußerst knapp endenden Finalspiel setzte sich die 7b gegen die 7a durch und gewann das Turnier. Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler warfen all ihr Können und ihren Ehrgeiz in die Waagschale. Dabei gingen sie ausgesprochen sportlich und fair miteinander um, sodass keine Auseinandersetzungen geschlichtet werden mussten.

Die 7e erreichte den dritten Platz, der vierte Rang ging an die Klasse 7c und den fünften Rang belegte die 7d.

Ein großes Lob für das beste Outfit ging an die Klasse 7d: Durch ihre selbst gestalteten T-Shirts und die lauten Fans stachen sie bei dem Turnier jederzeit heraus!