Spaßlawine der GAZ überrollt Buchenhaus

08.03.2024 | Allgemein, Ausflüge, Klassenfahrten

Am 26. Februar 2024 machten wir uns mit 63 SchülerInnen aller Klassen 8 und sieben LehrerInnen in Richtung Berchtesgaden auf.

Der gesamte Jahrgang 8 verbrachte eine tolle Zeit im Berchtesgadener Land – und im Buchenhaus.

Voller Vorfreude und Spannung auf das, was kommt, ging die 8-stündige Reise mit den beiden „Jakobi-Bussen“ ins wunderschöne Berchtesgadener Land. Am Buchenhaus angekommen, wurden wir mit einem leckeren Abendessen in Empfang genommen und herzlich von Frau Löffler, der neuen Heimleiterin, begrüßt.
Am Abend wurde die heiminterne Skiausrüstung ausgeliehen, um am nächsten Tag die Piste am Rossfeld zu erobern. Trotz wenig Schnees herrschten beste Bedingungen, um das Skifahren zu erlernen bzw. zu festigen. Erfolge reichten von dem ersten Einklicken in die Skibindung bis hin zu ersten Abfahrten.

Nicht nur Wolfgang Ambros vertritt diese Meinung … Schifoan is des Leiwandste!


Nach dem täglichen Skifahren bei strahlendem Sonnenschein erwarteten alle TeilnehmerInnen leckere Kreationen deutscher Hausmannskost, wie zum Beispiel die selbstgemachten Nudeln und Rouladen, handgeschabte Spätzle, Schnitzel und frischer Salat – um nur einige zu nennen.
Jeder Tag startete mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet mit frischem Obst, Semmeln, Müsli & Co und der Möglichkeit, ein Lunchpaket zu packen. Sowohl Gesundheitsbewusste als auch Naschkatzen fanden den richtigen Snack für den guten Start in den Tag. Neben tollen Gegebenheiten im Buchenhaus, hat das Kaiserwetter für beste Laune gesorgt. Die Zimmer waren sauber und die Einrichtung funktional. Die Kooperation und Kommunikation mit Frau Andrea Löffler verlief einwandfrei. Die Sporthalle und das Schwimmbad vor Ort machten jeden Skitag in sportlicher Hinsicht komplett. Von Ballsportarten wie Fußball oder Basketball über Badminton und Tischtennis bis hin zum Klettern und Schwimmen, war alles dabei.
Der letzte Tag wurde mit einer Wanderung zum Haus der Berge, zum Salzbergwerk und zum Königssee vervollständigt. Insgesamt standen am Ende 20 km auf dem ‚Tacho‘ und die Füße qualmten. Trotz der körperlichen Hochleistung machten am späten Abend alle SchülerInnen und LehrerInnen bei der Disco die Tanzfläche unsicher.

Selbst das Wandern ist in dieser Gegend ein tolles Erlebnis …

Insgesamt hatten wir tolle 8 Tage in den Bergen und wir möchten uns ganz herzlich beim Buchenhaus-Team bedanken! Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr! In diesem Sinne „Ski, Ski, Hopp, Hopp!“ und liebe Grüße von der GAZ. Für noch mehr Impressionen folgt uns auf Instagram gaz_gudensberg_offiziell und schaut euch unser Highlight Berchtesgaden an.