„Selbst-Erprobung“ – Kollegium der GAZ macht Probetest vor Schulbeginn

21.04.2021 | Aktuelle Infos, Corona

Am Freitag, den 16.04.21, konnten die Lehrerinnen und Lehrer der GAZ im Rahmen einer „Selbst-Erprobung“  die nun zweimal pro Woche verpflichtend zu leistenden Corona-Tests vor Ort ausprobieren. Mit freundlicher Unterstützung der Vorsitzenden des Fördervereins, Anne Theis, die durch ihren Beruf als Altenpflegerin fachgerechte  Erklärungen geben konnte, wurde am eigenen Leib getestet – dies verschafft Sicherheit, wenn es künftig gilt, die im Präsenzunterricht anwesenden Schülerinnen und Schüler bei den auch für sie anstehenden Tests zu begleiten. Weitere Unterstützung erfährt die GAZ durch Matthias Albert vom Deutschen Roten Kreuz.
Ohne die Testbereitschaft ist eine Teilnahme am Präsenzunterricht nicht gestattet.
Wir hoffen, dass die Tests bei den Schülern ähnlich entspannt ablaufen werden wie bei ihren  Lehrern am heutigen Tage.