Schulsprecherwahlen an der GAZ abgeschlossen

16.10.2023 | Aktuelle Infos, Allgemein

Ben Kienhorst und Nico Sichwart vertreten im neuen Schuljahr die Interessen aller Schülerinnen und Schüler der GAZ in der Funktion als Schulsprecher.
Ben, Schüler der Klasse 9a, wurde zum zweiten Mal in Folge zum Schulsprecher gewählt, Nico Sichwart, Klasse 8e, stellte sich zum ersten Mal zur Wahl und wurde stellvertretender Schulsprecher. Er möchte sich vor allem für eine Verbesserung der Bussituation einsetzen. Ben hat sich vorgenommen, die zurzeit gültige Handyregelung zu lockern; er wünscht sich, im Namen vieler Schüler, dass die Handys künftig auch im Gebäude benutzt werden dürfen, und dies nicht nur in den großen, sondern auch in den 5-Minuten-Pausen. Zudem meint Ben: „Jeder sollte selbst entscheiden, ob man beide großen Pausen im Gebäude verbringt oder draußen.“ Beide Schulsprecher haben neue Ziele im Blick, wollen aber auch Bewährtes beibehalten. In ihrer Arbeit hoffen sie auf tatkräftige Unterstützung von Seiten der SchülerInnen aller Klassen und Lerngruppen. Ben stellt fest, dass in den vergangenen Jahren weitaus mehr Interesse von Seiten älterer Schülerinnen und Schüler bestand, vor allem aus den Klassen 8 und 9. Dies hat sich geändert; momentan beteiligen sich vor allem SchülerInnen der Lerngruppen 5 und 6. Durch eine Steigerung der Teilnehmerzahl bei der SV „ist man jetzt in der Lage, wieder etwas zu bewirken.“ Ein weiterer Appell an alle Klassen und Lerngruppen geht von beiden Schulsprechern aus:
„Wir bitten dringend alle, die Interesse an Veränderungen in der Schule haben und die das Leben und Miteinander an der GAZ weiterhin verbessern wollen, der SV beizutreten und Verantwortung zu übernehmen.“