Rückblick auf die Projekt- und Präsentationsprüfungen H9 und R10 im Dezember 2020

18.01.2021 | Aktuelle Infos, Allgemein, Projekte, Unterricht

Auch wenn die Prüfungen unter Corona-Bedingungen in etwas anderem Rahmen stattfinden mussten, tat dies vielen guten Ergebnissen keinen Abbruch. Es waren durchweg interessante Themen, die präsentiert wurden – aus den verschiedensten Bereichen, von Sport über Naturwissenschaften/Technik bis hin zu Themen mit geschichtlichen und politischen Hintergründen und vielem mehr – die Liste war gefüllt mit spannenden Überschriften.



Einige Schüler hatten außergewöhnliche Ideen, so beispielsweise Lucy Maties, Klasse 9e, die in ihrer Projektprüfung ihr Thema ‚Mangas‘ sehr anschaulich präsentierte (siehe Photo 1), Niklas Muth aus der Klasse 10d berichtete von der Arbeit der DLRG und hatte entsprechendes Anschauungsmaterial dabei (siehe Photo 2),  Jessica Janowskis (Klasse 10c) Präsentation „Unter welchen Umständen kann das Hobby FUSSBALL (für Frauen) zum Beruf werden“ basierte auf einem Interview, welches sie mit Profi-Fußballerin Carolin Simon führen durfte, die beim 1. FC Bayern spielt (Photo 3).
Die Aufzählung interessanter und gut umgesetzter Themen könnte fortgeführt werden …

Den Prüfern, Prüfungsvorsitzenden  und Protokollanten wurde also auf abwechslungsreiche Art und Weise ein buntes Bild an Themen präsentiert – es waren kurzweilige Prüfungstage mit vorwiegend tollen Ergebnissen.

Bericht: S. Meyer