Rückblick 2023: Schulhackathon

18.03.2024 | Aktuelle Infos, Allgemein, Spenden, Veranstaltungen

Vor einem Jahr fand an unserer Schule ein sogenannter Schulhackathon statt. Dieser hatte zum Ziel, die Zukunft unserer Schule zu ergründen und unsere SchülerInnen aktiv an der Schulentwicklung teilhaben zu lassen.

Durch Ideen von Lehrkräften und SchülerInnen sind mittlerweile die 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen in vielen Fächern und Projekten in unserer Schule integriert. 

Wer sich gerne zurückerinnern möchten, findet hier den Artikel von der HNA (18.04.2023):

Nachhaltig und gerecht: Jugendliche aus Gudensberg gestalten ihre Schule von Morgen (hna.de)

Besonders bedanken möchten wir uns nochmals herzlich bei der Rossmann Stiftung, der Initiative „Zukunft mitgedacht“ (ZukunftMitgemacht – Zukunft mitgemacht) sowie bei „wirfürschule“.  Wir freuen uns auf gemeinsame Projekten in den nächsten Jahren!