Rosenmontag in der Eissporthalle Kassel

26.02.2023 | Allgemein, Ausflüge

Lerngruppen des Jahrgangs 5 erlebten närrischen Ausflug

Am 20. Februar 2023 fand für einige Lerngruppen des Jahrgangs 5 kein Unterricht statt, denn diesen Rosenmontag verbrachten sie mit ihren Lernbegleiterinnen in der Kasseler Eissporthalle. Teilweise verkleidet, erlebten alle einen fröhlichen und entspannten Tag. Mit dem Bus ging es morgens los, dann stand Eislaufen an, für viele der FünftklässlerInnen war es das erste Mal, dass sie auf Schlittschuhen standen.
Zu beobachten waren viele strahlende Augen, trotz kleiner Stürze … Mit dem Bus fuhr man dann auch wieder zurück zur Schule.

In der nächsten Woche fahren die restlichen Lerngruppen des Jahrgangs 5 in die Eissporthalle und werden dort hoffentlich genau so viel Spaß haben und eine tolle Zeit verbringen.

(Bericht: D. Hopf/S. Meyer, Fotos: L. Kruppas)