Pakete bis zur Decke

08.10.2021 | Aktuelle Infos, Allgemein, Ausflüge, Berufsorientierung

Am 07.10.2021 war die Klasse 9FH zu Besuch bei der Rudolph Logistik Gruppe in Gudensberg.

Nach dem Eintreffen der Klasse wurde eine kleine Präsentation über Ausbildungen und Arbeitsplätze gehalten, dabei erfuhren wir viel über die verschiedenen Tätigkeiten vor Ort. Danach schauten wir uns die riesigen Hochregale mit ihren Inhalten an. Wir sahen mehrere Mitarbeiter, die an verschiedenen Stationen arbeiteten, manche fuhren auf Gabelstaplern, welche bis auf 8 Meter Höhe reichen. Nach dem Besuch bekamen wir noch Broschüren mit Informationen über die verschiedenen Ausbildungsberufe.

Manche von uns können sich vorstellen, dort ein Praktikum zu machen.
Vielen Dank an die Rudolph Logistik Gruppe – und wir bedanken uns auch bei Herrn Lappöhn und Frau Fellmann, dass sie uns diesen informativen Einblick ermöglicht haben.

(Bericht: Tyler, Luca R., Luca S. und Julius; Foto: M. Fellmann)