‚Neuer Mantel‘ kam gut an beim Tag der offenen Tür an der GAZ

09.12.2019 | Aktuelle Infos, Allgemein

Schulleiter Peter Häßel begrüßte Eltern und Kinder am 7. Dezember zum Tag der offenen Tür und freute sich mit dem Kollegium über ein gut gefülltes Haus. ‚Alt Bewährtes‘ sollte in ‚neuem Mantel‘ präsentiert werden – und die Gäste staunten nicht schlecht, welch zahlreiche Neuerungen sich mittlerweile an der Gesamtschule ergeben haben, die dank der großen Investitionen des Schulträgers möglich geworden sind. Auch viele Ehemalige fanden den Weg in ‚ihre alte Schule‘ und waren begeistert. Besonders die neue Ausstattung der Aula mit Verschattungsvorrichtung und weiteren technischen Möglichkeiten sorgte allgemein für große Augen, ebenso wie die Entwicklung der Räume im Bereich der Naturwissenschaften.

Wieder einmal sorgten zahlreiche helfende Hände dafür, dass es ein sehr gelungener Tag wurde. Lehrer und Schüler führten Eltern und Viertklässler durchs Gebäude und vermittelten interessante Einblicke dahingehend, wie an der Dr.-Georg-August-Zinn-Schule ‚miteinander gelebt, gelernt und gestaltet‘ wird. In netten Gesprächen tauschten sich die Eltern der künftigen Fünftklässler mit Schulelternbeirat und  Eltern aus, deren Kinder zurzeit die Schule besuchen.

Fazit: Man kommt gerne (zurück) an die GAZ und weiß die Wohlfühlatmosphäre dort  zu schätzen. Die Versorgung mit Kaffee und Kuchen übernahm die Klasse 8a – überhaupt waren sehr viele Schüler an der Gestaltung und dem Ablauf des Tages beteiligt, auch bei der musikalischen Begrüßung und an den Mitmachstationen.

Peter Häßel bedankte sich am Ende sehr herzlich bei allen, die zum Gelingen des Tages beigetragen haben, auch für das herausragende Engagement der Kolleginnen und Kollegen allgemein – und an diesem Samstag.