Abgänger-Streiche am 04. Juli 23

14.07.2023 | Aktuelle Infos, Allgemein, Veranstaltungen

Die Durchsage der Abgänger am Ende der 1. Unterrichtsstunde kam für viele Schülerinnen und Schüler sehr unerwartet – und gleich darauf mussten alle Klassenzimmer geräumt werden. Von den Absolventen der Klassen 9e, 10a, 10b und 10c in Schach gehalten (maskiert und mit Wasserpistolen ausgestattet) begab sich die Schulgemeinde in die Sporthalle, wo ein kurzweiliges Programm durchgeführt wurde.
Zunächst gab es ein sportliches Kräftemessen, Schülerteams traten gegen Lehrerteams an, zunächst in der Sportart Völkerball, es folgten Fußball, Basketball und am Ende ein “Bubble-Fight”, bei dem Schüler und Lehrer mit dem Oberkörper in einen Ballon schlüpften und versuchten, alle anderen aus einem vorgegebenen Feld herauszukicken. Das Ergebnis hierbei war eigentlich gar nicht so wichtig – zudem oft nicht so einfach zu erkennen, wer eigentlich in welcher Bubble steckte. Man war einfach hochmotiviert und mit Spaß bei der Sache, angefeuert von einem fairen und netten Publikum.

Weitere lustige Spiele, bei denen Schüler ihre Lehrer nach dem Motto “Mein Lehrer kann … “ gegeneinander ins Rennen schicken konnten, folgten: ‘Äpfelfischen’ und ein Bobbycar-Wettrennen waren die ersten Herausforderungen, bevor es weiterging mit Armdrücken, Liegestütz-Wettkampf und Seilspringen.

Ein Lob an die Abgänger – tolle und lustige Spiele zum Abschluss zeigten, was auch über die Jahre hinweg im Vordergrund stand: Man wusste sich zu benehmen und hatte sich Gedanken gemacht über einen stressfreien und netten Ablauf des Vormittags. Danke dafür! Echt gelungen, eure Abschlussstreiche!