Jahrgang 6 der GAZ zu Besuch im Wildpark Knüll

06.02.2024 | Aktuelle Infos, Allgemein, Klassenfahrten

Biologie im Fachraum ist das eine. Biologieunterricht hautnah erleben, etwas ganz Großartiges! Dies erlebten die Kinder des kompletten Jahrgangs 6 Anfang Februar bei ihrem Biologie-Ausflug in den Wildtierpark Knüll.

Neugieriger Wildparkbewohner …


Neben nicht aufzufindenden und winterschlafenden Braunbären trafen die Kinder mit ihren Lernbegleitern und Betreuern sehr zutrauliche Rehe, die das Futter aus den Händen fraßen. Sogar vier Wölfe konnten beim Fressen und Streunern – aus sicherer Entfernung – beobachtet werden. Auch die aus der näheren Stadt Kassel doch sehr bekannten tierischen Bewohner, die Waschbären, zeigten ihre Kletterkünste.

Aus sicherer Entfernung konnten sogar Wölfe beobachtet werden.


So konnten die Schülerinnen und Schüler während der Parkrallye zahlreiche Eindrücke sammeln und ganz nebenbei auch noch etwas über Trittsiegel, den europäischen Luchs und den Kopfschmuck unterschiedlichster Tiere lernen.

Die Waschbären zeigten ihre Kletterkünste.


Auf diese Art und Weise wird Biologieunterricht tierisch begreifbar und teilweise sogar zum Anfassen nah.

(Bericht: Kim Gustavsohn)