Frohe Weihnachtstage …

16.12.2021 | Aktuelle Infos, Allgemein, Unterricht

… und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Wir von der GAZ wünschen allseits eine frohe Weihnachtszeit, erholsame Ferientage und einen guten Rutsch in ein gesundes und hoffentlich entspannteres neues Jahr.

Auf diesem Wege bedanken wir uns ganz herzlich bei allen, die uns auch in diesem Jahr unterstützt und auf so vielfältige Art dazu beigetragen haben, unsere Schule zu einem Ort der Begegnung zu machen, an dem miteinander leben, lernen und gestalten auf so besondere Weise abläuft  –  vielen Dank dafür!

Zum Abschluss  kommt  hier noch eine Auswahl an Buchempfehlungen von Schülerinnen und Schülern der Klasse 6a, die im Dezember ihre Buchvorstellungen im Deutschunterricht  präsentiert haben – vielleicht freut sich die ein oder andere ‚Leseratte‘ über diese Tipps – von Bastian, Ben, Isabel, Louis, Paula und Sarai:

„Cinder & Ella“ (Kelly Oram),
„Die Weltraumschule“  (Sonja Kaiblinger),
„Perfect“ (Helena Duggan),
„Morros Geister“ (Greg Farshtey),
„Biber undercover“ (Rüdiger Bertram)
und
„Fußball und sonst gar nichts“ (Andreas Schlüter/Irene Margil)

Auch viele Schülerinnen und Schüler der 6a sind echte ‚Leseratten‘ – hier eine kleine Auswahl der tollen Plakate, die im Rahmen der Buchvorstellungen erarbeitet wurden. (Foto: S. Meyer)

Wir sehen uns wieder am Montag, 10.01.2022, der Unterricht läuft nach Plan.
Bis dahin – EINE  GUTE  UND  GESUNDE ZEIT!