Ein Sporttag wie im Bilderbuch

18.07.2023 | Aktuelle Infos, Allgemein, Sport

SchülerInnen und Schüler der GAZ schwer begeistert vom sportlichen Angebot am 11.07.2023

Was wurde nicht alles angeboten an diesem Sporttag – von Wasserpistolen-Becherschießen über Dosenwerfen bis hin zum Menschenkicker, es gab 32 verschiedene Stationen, an denen man sich austoben konnte. Jede Klasse/Lerngruppe bot eine eigene Station an, zudem wurde die GAZ unterstützt von der Stadtjugendpflege, Reddy Küchen Kassel sowie dem FC Edermünde, sodass ein richtig buntes Angebot zustande kam. Bis um 11:15 Uhr konnten alle SchülerInnen ihre Stationskarten füllen – und wer 30 oder mehr Stationen durchlaufen und die entsprechenden Stempel nachweisen konnte, durfte seine Stationskarte abgeben. Aus den doch zahlreichen Zetteln in der Lostrommel wurden im Laufe des sich anschließenden Beat-your-teacher-Turnieres die drei Schulsiegerinnen des Sporttages gezogen, die sich über ihre gewonnen Preise, die vom Förderverein der GAZ finanziert wurden, freuen konnten: Platz 3: Für Jamila Rosek (Klasse 8a) gab es eine große Portion Süßigkeiten, auf Platz 2 gelangte Christina Papadakis (8d), sie erhielt eine 10er-Karte für das Gudensberger Freibad, und den 1. Platz belegte Jasmin Schlag (8a), die einen Kinogutschein im Wert von 25€ erhielt.

Beim  ‚Beat your teacher‘-Turnier  – galt es für die Lehrkräfte, die Trophäe, die man im letzten Jahr wieder erfolgreich zurückerobert hatte, zu verteidigen. Schülergruppen bzw. Schulklassen/Lerngruppen forderten ihre Lehrerinnen und Lehrer in verschiedenen Sportarten heraus und setzten alles daran, sie zu besiegen. Dies gelang in diesem Jahr jedoch nicht: Die Lehrkräfte, die wie immer von der Stadtjugendpflege und  weiteren an der GAZ Mitwirkenden unterstützt wurden, waren ebenfalls hochmotiviert und konnten alle Spiele (Volleyball, Fußball, Handball und Basketball) gewinnen.

Für eine leckere Abkühlung sorgte an diesem sehr heißen Tag das Eisangebot von Griesels Milchhof.

Auf Grund der heißen Temperaturen hatte man auf den Klassenlauf im Stadion verzichtet.

Ersten Zählungen zufolge wurden durch die mit dem Sporttag verbundene Spendenaktion ca. 4400 € eingenommen, eine stattliche Summe, mit der wieder besondere Anschaffungswünsche umgesetzt werden können. Herzlichen Dank an alle, die bei der Planung und Durchführung dieses tollen Tages mitgewirkt und sich an der Spendenaktion beteiligt haben – und am Ende zeigte sich, wie perfekt auch das gemeinsame Ab- und Aufräumen funktionierte! Ein toller Schulsporttag war das!