BIBELNACHT an der GAZ

21.03.2016 | Aktuelle Infos

(Bericht/Bild von Maria Kerber)

Am Abend des 18. März trafen sich 20 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 5 und 6 zur ersten „Bibelnacht“ an der GAZ, gestaltet von M. Kerber, unter Mithilfe von Frau Köhler.

Drei Schüler aus dem 9. Jahrgang hatten ein Nomadenzelt aufgebaut, und eine Traumreise brachte uns ca. 3000 – 4000 Jahre zurück in die Zeit des AT. Nach einem typischen Essen mit Fladenbrot, Schafskäse, Linsenmus, Rosinen und Granatäpfeln wurden einige alte Geschichten aus der Bibel erzählt und der brennende Dornbusch zum Leben erweckt.

Ein Nachtspaziergang und Fangenspielen in den verlassenen Fluren der Schule ergänzten das Programm, bevor dann in der Aula das Nachtlager aufgeschlagen wurde. „Cool“, fanden die Teilnehmer und Teilnehmerinnen.