Besuch des Klimahauses Bremerhaven (Jahrgänge 9 und 10)

11.10.2022 | Aktuelle Infos, Allgemein, Ausflüge, Klassenfahrten

Für insgesamt fünf Klassen der Jahrgänge 9 und 10 ging es Anfang Oktober auf einen Kurztrip nach Bremerhaven. Die Schülerinnen und Schüler genossen sichtlich ihre Freizeit in der Stadt und im Hostel. Beim Shoppen, Billardspielen und Kickern konnten die Jugendlichen endlich einmal wieder zwanglos zusammen sein – fast ganz ohne die Corona- Auflagen der letzten Jahre.

Für die gesamte Gruppe ging es zum Abschluss der Fahrt ins Klimahaus Bremerhaven. Rund um die Themen Klima, Klimawandel und Wetter gab es viel Neues zu entdecken. Die Schülerinnen und Schüler durchquerten, entlang des 8. Längengrades, fünf Kontinente und erlebten hautnah die Besonderheiten der Klimazonen unserer Erde.

(Bericht und Fotos: T. Meyer)