Ausflug zum Wildpark Knüll

01.02.2023 | Aktuelle Infos, Allgemein, Ausflüge, Unterricht, Veranstaltungen

Der gesamte Jahrgang 6 besuchte am 24. Januar 2023 gemeinsam mit den NDHS-Schülern (Schülerinnen und Schüler nicht deutscher Herkunftssprache) den Wildpark Knüll.
Rund 120 Kinder und Jugendliche verbrachten mit ihren Lernbegleitern einen tollen Tag an der frischen Luft und konnten so einige Attraktionen des Parks live erleben: Sie beobachteten trotz Winterschlafs die Braunbären, verfolgten mit gespannten Gesichtern die Fütterung der Luchse und konnten Wölfe, Rehe, Wildschweine und Waschbären aus der Nähe betrachten.


Es war ein perfektes Wetter (mit Schnee), um das Wissen rund um das momentane Unterrichtsthema im  Fach Biologie „Überwinterung von Tieren“ an diesem außerschulischen Lernort zu vertiefen und zu erweitern.

(Bericht: D. Hopf/S. Meyer, Fotos: D. Hopf)