Ausflug in den Wildpark Knüll

06.02.2020 | Aktuelle Infos, Ausflüge, Klassenfahrten, Unterricht

Ausflug des Jahrgangs 6

(Bericht/Photos: D. Hopf/M. Duong)

Am Mittwoch, den 29.01.2020, fand im Rahmen des Biologieunterrichts ein Ausflug in den Wildpark Knüll statt. Der gesamte 6. Jahrgang traf sich am Morgen vor der Schule und startete mit zwei Bussen um 8.15 Uhr in Begleitung von 5 Lehrkräften in Richtung Wildpark Knüll.

Nach einer guten halben Stunde Fahrt waren wir am Wildpark angekommen und wurden von der Wildparkleiterin begrüßt. Sie gab noch einige Hinweise, erklärte ein paar Regeln zum Wildpark und teilte den Schülerinnen und Schülern kleine Hefte für eine „Wildpark-Rallye“ aus. Dann ging es auch schon los. Schnell noch eine Futtertüte gekauft und schon starteten alle Schülerinnen und Schüler mit der Rallye quer durch den Wildpark. Viele verschiedene Tiere wie Rehe, Ziegen, Luchse, Wildschweine, Füchse sowie Eulen konnten beobachtet, teilweise gefüttert und gestreichelt werden.

Mittags gab es eine gemeinsame Pause in einem Aufenthaltsraum mit Essen und Trinken. Am Kiosk konnten warme Getränke und einige Snacks ergattert werden. Trotz Schnee, Regen und Kälte setzten alle die Wildpark-Rallye nach der Pause fort.

Um 12.30 Uhr versammelten sich nochmals alle vor dem Aufenthaltsraum, sodass anschließend gemeinsam die Heimreise angetreten werden konnte. Um etwa 13 Uhr waren wir wieder zurück an der Schule und die Klassen ließen den Ausflug mit ihren Fachlehrern Revue passieren.

„Der Tag war schön, aber auch etwas kalt“, meinten viele Schülerinnen und Schüler. In den nächsten Biologiestunden wurde die Rallye gemeinsam ausgewertet und alle Infos über den Tierpark zusammentragen.