Aktuelle Regelungen

14.12.2020 | Aktuelle Infos, Alarm, Allgemein, Corona

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

in den angefügten Dateien finden Sie den Elternbrief des Kultusministers Prof. Dr. Lorz.
Wie in der Pressekonferenz von Ministerpräsident Bouffier gestern bereits angekündigt, entfällt ab Mittwoch, den 16.12.2020, die Präsenzpflicht an Schulen in Hessen.
Zur Eindämmung der Pandemie ist es notwendig, den Präsenzunterricht in der Zeit vom 16. Dezember 2020 bis 18. Dezember 2020 einzuschränken und auf das Distanzlernen auszuweichen.

Falls es Ihnen nicht möglich ist, Ihr Kind zuhause zu betreuen, teilen Sie uns bitte anhand des angehängten Formulars mit, ob Ihr Kind an allen Schultagen bis zu den Ferien in der Schule unterrichtet werden soll.

Eine Betreuung am Nachmittag bieten wir nach Anmeldung weiterhin bis Freitag, den 18.12.2020, an. Wenden Sie sich dazu bitte an Herrn Rau (schulsozialarbeit@gaz-gudensberg.de).

Bitte teilen Sie Ihre Entscheidung über die Klassenlehrer umgehend bis spätestens, Dienstag, den 15.12.2020, 13.30 Uhr mit, um die Unterrichtsorganisation möglichst reibungslos klären zu können.

Der Schulstart nach den Weihnachtsferien ist weiterhin der 11.01.2021. Allerdings können sich noch Änderungen ergeben, da am 05.01.2021 ein erneutes Treffen der Länderchefs und der Kanzlerin geplant ist.

Herzliche Grüße

Peter Häßel

Schulleiter
Dr.-Georg-August-Zinn-Schule
34281 Gudensberg
T. 05603-2091

 

Formular Präsenzunterricht 16.12.2020

2020_12_14_Elternbrief_HKM