Änderung Busabfahrten ab 19.06.23

13.06.2023 | Aktuelle Infos, Allgemein, kurz, Termine

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Vergangenheit sind einige Beschwerden bei uns eingegangen, dass die Busabfahrt der Linie 54 um 13.34 Uhr überbelegt sei. Da um diese Uhrzeit „zur Schülerspitze“ leider weder ein weiteres Fahrzeug noch Fahrpersonal zur Verfügung stehen, haben wir nach Alternativen gesucht. Da die ungefähr zeitgleich um 13.32 Uhr abfahrende Linie 402 noch Kapazitäten besitzt, konnten wir nun gemeinsam mit den Verkehrsunternehmen BKW, DB Bus Mitte und Frölich eine Lösung finden.

Die Linie 54 – Abfahrt 13.34 Uhr an der Gesamtschule wird ab Montag den 19.06.2023 nicht mehr die Haltestelle „Metze, Gleicher Weg“ bedienen. Dies entlastet diese Fahrt um ca. 20 Schülerinnen aus Metze.

Die Schülerinnen aus Metze nutzen dementsprechend ab Montag die Linie 402 – Abfahrt 13.32 Uhr an der Gesamtschule.

Die Änderungen werden innerhalb der nächsten Tage auch in der Online-Auskunft des NVV unter https://www.nvv.de/fahrplanauskunft/   veröffentlicht.

Bitte informieren Sie Lehrerinnen, Eltern und Schülerinnen. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Jessica Luikenga , M.Sc.

Verkehrsangebot Bus | Nordhessischer VerkehrsVerbund (NVV)

Anmerkung, 14.06.23: Aufgrund der Tatsache, dass es mehrere Linien 402 gibt, hat die NVV auf Nachfrage mitgeteilt, dass der „richtige“ 402-er der Bus „Maden, OBERVORSCHÜTZ, Dorla, Metze“ sei.