Absage der Englandfahrt

13.03.2020 | Aktuelle Infos, Alarm, International, Klassenfahrten, Sprachförderung, Termine

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte der Klassen 7,

aufgrund der aktuellen Lage bezüglich des Coronavirus‘ und der eindeutigen Empfehlungen seitens Kultusministerium, Landes- und Bundesregierung sehen wir uns dazu gezwungen, die diesjährige Englandfahrt zum Schutz der Schülerinnen und Schüler abzusagen.

Ebenso hat sich das Kreisgesundheitsamt in einem Gespräch deutlich gegen die Durchführung der Fahrt ausgesprochen.

Insgesamt erscheint uns aktuell das Risiko zu unberechenbar, weshalb wir uns zu diesem Schritt entschlossen haben. Ich hoffe, dass wir auf allgemeines Verständnis stoßen.

Das Kultusministerium hat durch Staatssekretär Herrn Dr. Manuel Lösel mitteilen lassen, dass das Land Hessen alles tut, um die Regulierung der anfallenden Kosten im Sinne der Schülerinnen und Schüler sowie Ihnen zu regeln.

Wir bedauern sehr, dass wir diese Entscheidung treffen müssen, sind uns in der momentanen Lage und nach Abwägung aller Informationen sicher, dass dies zu diesem Zeitpunkt die richtige ist.

Mit freundlichen Grüßen

P. Häßel

Schulleiter